1##Thermen von Saillon
3##Mittelalterfest
1##Holzsteg von Farinet
4##Weinberg von Saillon

Region - Der Bayart-Turm

Das Wahrzeichen von Saillon, der Bayart-Turm, der das Rhonetal dominiert, wurde nach der Grundstücksbesitzerin, Madame Bayart, benannt. Mit dem Ritter ohne Furcht und Tadel, Bayard, hat er also nichts zu tun. Der Berfried mit seinen 19 Metern Höhe und fast 10 Metern Durchmesser wurde um 1260 durch den Architekten Pierre Meinier auf Anfrage des Comte Pierre II de Savoie errichtet. Eine Eisentreppe führt auf die Eingangsetage und von dort aus geht es über eine Treppe, die in die Mauer eingesetzt wurde, auf den Gipfel. Hier ist die Sicht mit einem Panorama, das von Martigny bis nach Sion reicht, einzigartig.
Der Bayart-Turm

1913 Saillon
+41 27 744 18 95

Agrandir le plan

Powered by /boomerang